Bei einem Schwingfest gibt es für die Schwinger viele Naturalpreise zu gewinnen. Neben Kuhglocken, Holzstühlen, Mountainbikes, Fernseher und vielem mehr dürfen die Hauptpreise natürlich nicht fehlen. Dies sind traditionellerweise Lebendpreise. Der erste Preis an unserem Schwingfest ist ein Muni, der zweite ein Rind. Es freut uns sehr, dass wir schon jetzt zwei Bauernbetriebe gefunden haben, welche uns ihre Tiere für das Schwingfest zur Verfügung stellen. Sie haben sich auch dazu bereit erklärt, diese aufzuziehen und zu trainieren. Aber nicht nur das! Für die beiden Tiere wurden auch schon grosszügige Spender gefunden.


Der Sieger-Muni des Zürcher Kantonalschwingfest 2017 in Weiach heisst «Markus»

An der Muni - Taufe vom Samstag den 14. Januar 2017 wurden die drei Lebendpreise für das Zürcher Kantonalschwingfest vom 21. Mai 2017 präsentiert. Der Sieger gewinnt den stattlichen Muni «Markus». Kuh «Patty» und Rind «Rösli» sind die anderen beiden Lebendpreise.

v.l.n.r: OK-Präsident Samuel Meier, Rind «Rösli» mit Züchter und Besitzer Marcel Bütler, Muni «Markus» mit Züchter Cyrill Winkler und Besitzerin Astrid Winkler, Kuh «Patty» mit Züchter und Besitzer Reto Schneider, Gabenchef Walti Vogt.


 Muni «Markus» Spender Partyservice Müller, Hochfelden


Das Rind «Rössli» mit dem Spender Daniel Wagner aus Weiach sowie dem Besitzer und Züchter Marcel Bütler

Kuh «Patty» mit dem Spender Jan Jensen der Garage Jensen in Rümlang sowie dem Züchter Reto Schneider


v.l.n.r: Züchter und Besitzer der Lebendpreise: Marcel Bütler, Cyrill Winkler und Reto Schneider


Der Siegermuni wird durch den Gabenchef Walti Vogt auf den Namen «Markus» getauft


 

 

 


Das OK besucht die Lebendpreise im Sommer 2016

Der Muni mit dem Namen «Markus» steht bei der Familie Winkler aus Hochfelden im Stall. Das Rind "Rösli" wird vom Gemeinschaftsbetrieb der Bauern Marcel Bütler aus Weiach und Reto Schneider aus Fisibach aufgezogen.

v.l.n.r: Muni «Markus», Cyrill Winkler, Spender Markus Müller (Partyservice Müller AG), OK Präsident Sämi Meier, Besitzerin Astrid Winkler, Gabenchefin Naomi Freund und Gabenchef Walti Vogt


v.l.n.r: Gabenchef Walti Vogt, Gabenchefin Naomi Freund, OK Präsident Sämi Meier, Spender Daniel Wagner, Besitzer und Spender Marcel Bütler und Rind «Rösli»

Hauptsponsorin

CO Sponsoren


Goldsponsoren




Silbersponsoren










Bleibe in Kontakt mit uns

Kontakt

Verein Schwingfest Weiach 2017
Meier Samuel
Bergstrasse 1
8187 Weiach

Tel: 079 641 80 92
Mail: info@weiach2017.ch

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com